Musikalische Leitung

image
Andreas Frommel

Geboren 1983 in Schwabmünchen, entdeckte Andreas schon als kleines Kind seine Liebe zur Musik und vor allen Dingen zum Schlagzeug. So erhielt er bereits mit sieben Jahren den ersten Unterricht im benachbarten Konradshofen. Nach neun Jahren Schlagzeugunterricht bei Bruno Weimann folgten weiter Jahre Individualunterricht bei verschiedensten Lehrern am Stabspiel, den Pauken und den Percussion.
Als Musiker bei unzähligen Konzerten und internationalen Wettbewerben, mit verschiedensten Orchestern unter Leitung namhafter Dirigenten, konnte Andreas sich einen großen Erfahrungsschatz des orchestralen Musizierens aneignen.
Der hauptberufliche Schlagzeuglehrer arbeitet außerdem als Dozent für Blasorchesterlehrgänge sowie als Live- und Studiomusiker.
Durch sein großes Engagement ist Andreas seit vielen Jahren eine feste Größe und ein geschätzter Musiker in der Blasorchesterkultur seiner Heimat, ob als Stammspieler oder als Aushilfe in verschiedenen Kapellen und Orchester.
Seit 2008 ist er Mitglied der „3BA Concert Band“, mit der er hochrangige Preise der Brass Band Szene gewann.
Zur Zeit besucht Andreas Privatunterricht zum Orchesterleiter bei Musikdirektor Franz Matysiak und Mag. Thomas Ludescher.
Neben der Blaskapelle Hiltenfingen ist Andreas musikalischer Leiter des MV Oberottmarshausen, des Vororchesters Kirchheim und des MV Unter-/Oberdießen.